Navigation und Service

Nationaler Infotag zum Alpenraumprogramm 2021 – 2027

Anfang 06.12.2021
Ende 06.12.2021
Veranstaltungsort: online

Zur Vorbereitung auf den ersten Call des neuen Alpenraumprogramms bieten die nationalen Ansprechpartner eine digitale Veranstaltung mit Informationen zur Antragstellung und Projektumsetzung für Interessierte an. Es besteht auch Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Folgende Themen sind u.a. vorgesehen:

  • Informationen zur Projektentwicklung, wie z. B. Interventionslogik, transnationaler Mehrwert, Dauerhaftigkeit und Übertragbarkeit der Ergebnisse,
  • Informationen zum Antragsverfahren und nationale Anforderungen/Zusatzdokumente für deutsche Projektpartner,
  • Informationen zur Projektdurchführung, z.B. Berichtsverfahren und -formulare, Förderfähigkeitsregeln, First Level Control usw.

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr und endet spätestens um 13 Uhr. Ein WebEx-Link wird kurz vor der Veranstaltung zugesendet.

Anmeldungen sind bis zum 2. Dezember 2021 möglich. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Programmwebsite:
Registrierung