Navigation und Service

Neue Rubrik: Unsere Botschafter

Datum 16.08.2016

Was ist Interreg und wer kann von transnationaler Zusammenarbeit profitieren? Ein Botschafter-Netzwerk soll dieses EU-Förderinstrument bekannter machen. Dazu gibt eine neue Rubrik "Unsere Botschafter".

Manch ein Landrat ist noch nicht ganz überzeugt, dass ausgerechnet sein Kreis von transnationalen Zusammenarbeit profitieren würde, und die meisten Unternehmer wissen nicht einmal was das ist, Interreg. Um die Bekanntheit und Akzeptanz des EU-Förderinstruments in Deutschland zu steigern, hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) deshalb zur Förderperiode 2014 - 2020 ein Botschafter-Netzwerk ins Leben gerufen. Die Botschafter repräsentieren das Programm und stärken es damit auf politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene.

Die Rubrik "Unsere Botschafter" finden Sie im Bereich Interreg.